Über mich

Mein Name ist Anne Rusch-Gartzke, ich bin 46 Jahre alt und lebe mit meinen beiden Kindern in Todtglüsingen bei Tostedt. Mein Sohn ist 17 Jahre alt und meine Tochter ist 13 Jahre alt. Wir leben in ländlichem Raum in einem Einfamilienhaus mit großem Garten. 


Ein kleines Kind in die Fremdbetreuung zu geben, ist sowohl für die Kinder als auch für die Eltern ein großer Schritt. In einer kleinen familiär geführten Gruppe ist dieser Schritt für Kind und Eltern oft einfacher. Bei einer kleinen Gruppe von bis zu 5 Kindern ist es der Kindertagespflegeperson besser möglich, individuell und liebevoll auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Kindes einzugehen. Aus diesen Gründen ist es für mich eine Herzensangelegenheit , in diesem Bereich zu arbeiten.


Ich bin ein geduldiger, einfühlsamer, umsorgender und zuverlässiger Mensch und freue mich darauf, Ihre Kinder zu betreuen.



Rahmenbedingungen meiner Kindertagespflege


Seit Sommer 2021 bin ich als Kindertagespflegeperson tätig. Ich habe eine Pflegeerlaubnis gem. § 43 SGB VIII für die Betreuung von bis zu 5 Kinder im Alter von 1 bis 3 Jahren.


Ich biete eine Betreuungszeit von 40 Stunden pro Woche in der Zeit von 7. 00 bis 15.00 Uhr an. 


Räumlichkeiten


Die Kindertagespflegestelle befindet sich in einer Einfamilienhausgegend mit ländlichem Charakter. Die Straße vor unserem Haus ist verkehrsberuhigt. Ausreichend Parkmöglichkeiten sowie Unterstellmöglichkeiten für Buggys sind vorhanden.


Für die Tagespflege stehen 45 qm unseres Wohnhauses zur Verfügung. Die Räume liegen alle im Erdgeschoss. Die Räumlichkeiten der Tagespflege umfassen ein Spiel- und Esszimmer, ein Spielzimmer, das auch als Schlafraum genutzt wird, den Flur sowie Küche und Bad.

Alle Räume sind kindersicher und kindgerecht eingerichtet. Die Treppen sind gesichert.


Vor dem Haus liegt ein ca. 250 qm großer und eingezäunter Spielbereich, der ausschließlich der Tagespflege dient. Hier können die Kinder im großen Sandkasten spielen, in der Matschküche „kochen“, sich im Weideniglu verstecken, schaukeln, rutschen, wippen oder mit den vielen Fahrzeugen umherfahren.